Galerie

Art of „Yellow and Green“ - Daniel Bonrath

Daniel Bonrath, 24 Jahre alt, Student im Fachbereich Design an der Fachhochschule Münster und freiberuflicher Kommunikationsdesigner, hat sich von der Komposition Yellow & Green inspirieren lassen. Das abstrakte Gemälde in dem Format 100 x 100 cm entstand im Sommer 2016.

Getreu dem Songtitel wurden dabei nur Acrylfarben in Gelb und Grün verwendet, die zunächst mittels Spachtel auf die Leinwand aufgetragen und anschließend komplett mit Wasser überspült wurden. Die daraus entstandene, teils verwaschene Fläche wurde anschließend mit einem zweiten Farbauftrag stellenweise überdeckt, ergänzt und verformt. Zum Schluss wurden noch einige Details mit Pastellkreiden in die Komposition eingearbeitet, die hier und da einen Gegensatz zu der vom Wasser erzeugten Dynamik darstellen.




Michael Vogt - Telefon: 0203–784523 - Handy: 0172-2132245 - Email: info@gitarrenlehrer-duisburg.de